Soester Courtant

Link zum Artikel: Soester Courant

SOEST-Spektakel am Dalweg-Koningsweg-Kreisverkehr Dienstagnachmittag, als ein Sondertransport einer Doppelkarawane auf zwei Tiefladern versuchte, ihn zu umrunden. Das ist nicht auf einmal passiert. Die Fahrer mussten einige Male stechen, um ihren Weg fortsetzen zu können. Das Manövrieren führte zu langen Staus auf beiden Seiten des Koningswegs, wodurch der Verkehr lange Zeit stagnierte …

Die Wohnwagen wurden vom Transportunternehmen Klomp aus Harderwijk auf 26 Meter langen Tiefladern in zwei Hälften transportiert. Sie kamen aus Almere. Das Ziel war eine Adresse de Lange Brinkweg in Soest. Die Ladung war 3,80 Meter breit und 4,50 Meter hoch. Die Tieflader wurden von einem Auto begleitet, das darauf hinwies, dass es sich um einen außergewöhnlichen Transport handelte.

Wie außergewöhnlich das wurde, wurde im Kreisverkehr deutlich, der lange Zeit ein Problem war. Am Ende gelang es beiden Fahrern, mit ihrem Auto von Koningsweg nach Dalweg abzubiegen, woraufhin der Transport ohne größere Probleme sein endgültiges Ziel erreichte.

Schnell und vorsichtig!

Wir konnten uns bei der Platzierung des Chalets sehr schnell bedienen. Äußerst geschickte und angenehme Männer, die kamen, um die Arbeit zu erledigen und die gut mitdenken konnten. Clog ist definitiv meine Nummer 1!
Jeroen Lensink

Wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen?